Die wirklich besten Spiele PS4

Die wirklich besten Spiele PS4 aller Zeiten

Obwohl die PS4 bereits ab 2013 erhältlich ist, steigt ihre Zahl der Verkäufe, so sehr, dass die neuesten von Sony veröffentlichten Zahlen zeigen, dass fast 100 Millionen Modelle verkauft wurden. Es ist einfach eine der besten Konsolen der Gegenwart. Wir zeigen Ihnen die aktuell besten Spiele für PS4.

Natürlich ist die Anzahl der Spiele, die auf und für die Konsole entwickelt wurden, ziemlich atemberaubend. Und auch wenn die Auswahl rein subjektiv ist, hier sind die  von der Redaktion empfohlenen PS4-Spiele.

Die redaktionellen Empfehlungen der besten Spiele für PS4

Es gibt Spiele, die wir genießen und andere, die wir so sehr lieben, dass wir es bedauern, sie zu beenden. Deshalb beginnen wir diese Auswahl mit der besten Spiele PS4 2019, die uns am meisten beeindruckt haben.

Detroit: Become Human [PlayStation 4]

Detroit: Become Human [PlayStation 4]
  • Herausragende Grafik
  • Reales Setting: Die Stadt Detroit in einer futuristischen Vision Spielbare...
  • Spielbare Charaktere: Mehrere spielbare Charaktere
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Bewertungen

7/10 (Gamekult)
8/10 (IGN)
8/10 (Gameblog)

Entwickelt vom Quantic Dream Studio (dem wir noch weitere interessante Spiele verdanken), Detroit: Become Human ist eine PS4-Exklusivität, die eine tiefgründige Reflexion über die Bedeutung der Menschheit ermöglicht.

Das Spiel führt Sie nach Detroit, das 2038 zur Welthauptstadt der Android-Produktion wurde. Diese sollen der Menschheit dienen, aber da es in einigen Berufen immer einfacher geworden ist, Menschen durch Androiden zu ersetzen, steigt die Arbeitslosenquote und neue Hassgefühle entstehen. Gleichzeitig scheinen einige Roboter allmählich Bewusstsein zu erlangen und aufkommende Gefühle zu zeigen.

In diesem Zusammenhang kannst du Markus, Connor oder Kara spielen, drei Androiden mit sehr unterschiedlichen Geschichten, die aber mysteriös miteinander verbunden sind…. Zumindest entsprechend der Entscheidungen, die du triffst!

Tatsächlich, wie bei den vorherigen Werken von Quantic Dream, steht fast jede Bewegung der Charaktere unter Ihrer Kontrolle, und die Geschichte nimmt je nach Ihren persönlichen Entscheidungen eine andere Wendung. Aber im Gegensatz zu früheren Spielen ist es unmöglich zu erraten, was die “falsche Wahl” hier sein wird, da jeder Vorschlag subtil akzeptabel ist.

Es ist ein Spiel, in dem du dich tief involviert fühlst, und du kannst es so oft umschreiben, wie du willst. Der Spieler fühlt sich immer mit einbezogen, sowohl in Actionszenen als auch in dramatischen Momenten.

Wir schätzten es auch, dass wir den Schwierigkeitsgrad wählen konnten. Tatsächlich haben einige Aktionen unterschiedliche Auswirkungen, je nachdem, wie schnell Sie sie ausführen. Mit der Wahl der Schwierigkeit, Detroit: Become Human ermöglicht es sowohl Experten als auch Anfängern, alle Szenarien zu erforschen.

Schließlich sind die Grafiken trotz einiger noch wahrnehmbarer Bewegungsrigiditäten absolut atemberaubend, sowohl landschaftlich als auch charakterlich, hinter denen man manchmal sogar die Akteure wie Jesse Williams, der Markus spielt, erkennen kann.

Am Ende ist hier ein Spiel, das wir sehr empfehlen, unabhängig von Ihrer Erfahrung mit Videospielen. Schöne Grafiken, spannende Geschichte,…. Es hat genug, um ein sehr großes Publikum zufrieden zu stellen!

God of War - Standard Edition - [Playstation 4]

- 1,00 EUR
God of War - Standard Edition - [Playstation 4]
  • Gnadenlose Kämpfe - Erleben Sie wuchtige Kämpfe, atemberaubenden Umfang...
  • Atemberaubende Grafik - ungezähmte Landschaften der nordischen Mythologie...
  • God of War hat das Potenzial zum Action-Hit - ComputerBildSpiele
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 18 Jahren

Bewertungen

8/10 (Gamekult)
10/10 (IGN)
10/10 (Gameblog)

Ist es wirklich notwendig, das Spiel God Of War für PS4 zu präsentieren? Diese Hack’n’Slash-Serie inszeniert Kratos seit 2005, und jedes Werk (exklusiv für PlayStation) war ein großer Erfolg…. Was wahrscheinlich nicht dem dieser achten Episode entspricht, die fast einstimmig als Meisterwerk der Videospiele galt.

Warum genau? Warum genau? Warum genau? Einerseits, weil sich dieses Werk, ohne jemals seine Ursprünge zu verleugnen, völlig neu erfunden hat. Diesmal ist es nicht eine Geschichte von Göttern, sondern die menschliche Seite von Kratos, die erforscht wird, während er Vater geworden ist. Was genau seit der letzten Episode passiert ist, wissen wir nicht wirklich, aber wir verstehen es im Wesentlichen.

Aber keine Sorge, bei den vielen Auseinandersetzungen, die deine Reise kennzeichnen, wirst du immer den charismatischen Kratos mit seiner legendären Gewalt vorfinden. Und die Anwesenheit ihres Sohnes an ihrer Seite, wenn auch nur ein Vorwand für ein paar weinerliche Szenen, ist auch die Quelle vieler humorvoller Episoden, wenn auch nur in der Diskrepanz, die wir manchmal zwischen ihren Reaktionen und denen ihres Vaters beobachten.

Auch hier haben wir die Schönheit der Grafiken geschätzt (es ist nicht ungewöhnlich, auf die Aussage zu stoßen, dass God Of War eines der schönsten Spiele in der PS4 ist), die sowohl innerhalb der Haupthandlung als auch in den vielen Nebenquests detailliert ausgearbeitet wurden.

Die Kämpfe sind immer noch so heftig und heftig wie eh und je, und selbst wenn die Wahl der Nahkamera die Fans der Serie verwirren kann, erkennen wir schnell, dass andere Vorteile zum Tragen kommen, darunter auch Kratos’ Sohn selbst: Er ist weit davon entfernt, ein bloßer Handlanger zu sein, sondern immer wichtiger, um Ihre Mission erfolgreich zu erfüllen, in einem Spiel, in dem die allgemeine Schwierigkeit einen Schritt höher gestiegen ist.

Am Ende finden wir, wie Michael Barbato von Culturally Yours, dass Gott des Krieges “ein Riese ist. Er definiert die Codes seines eigenen Universums neu, etabliert neue Mechaniken und schafft es, ein Exzellenzniveau sowohl im Gameplay als auch in der Technologie zu erreichen.

Horizon: Zero Dawn - Complete Edition - [PlayStation 4]

Bewertungen

7/10 (Gamekult)
9.3/10 (IGN)
9/10 (Gameblog)

Obwohl es im Februar 2017 veröffentlicht wurde, bleibt Horizon Zero Dawn einer der größten Hits der PS4. Dieses von Guerrilla Games entwickelte Action-Abenteuer-RPG ist ein sehr erfolgreicher Genre-Mix!

In diesem postapokalyptischen Spiel spielst du als Aloy, eine rücksichtslose und kriegerische Heldin, die, von ihrem Stamm bei der Geburt vertrieben, lernt zu überleben und sich auf die Suche nach einer Welt macht, die in ferner Zukunft hauptsächlich von Maschinen bevölkert ist, um zu entdecken, was passiert ist, um die Menschheit an diesen Punkt ihrer Geschichte zu bringen.

Und wenn der erste Teil des Spiels ein wenig wie ein Clankrieg aussieht, mit sehr wenigen Antworten auf die aktuelle Situation, geht es allmählich in ein wirklich spannendes Szenario über, trotz der Länge einiger Kinematiken.

Die Grafik ist hervorragend, auch wenn man auf ein paar Nebencharaktere hätte achten können, ein wenig eingefroren und daher nicht sehr geneigt, bestimmte Emotionen zu vermitteln. Aber die Mechanik der Spiele und der Sets ist faszinierend.

Bei Horizon Zero Dawn geht es nicht nur darum, Maschinen zu töten (einige Kämpfe können dich jedoch vor Wut zittern lassen), sondern auch darum, zu jagen, zu pflücken und mit deiner Umgebung zu interagieren, sei es, um Pflegeobjekte, Ausrüstung oder Waffen herzustellen. Kurz gesagt, alles, was man an einem RPG liebt, auch wenn es noch recht leicht ist. Und wenn du dir nicht die Zeit nimmst, das Gebiet oder deinen Feind richtig zu analysieren und dich entsprechend auszurüsten, ist es besser, dich zu verstecken, denn es ist kein Spiel, das du im Reitmodus überqueren kannst.

Die Nebenquests erwiesen sich dagegen als sehr gut entwickelt, wobei sowohl in der Grafik als auch im Szenario jeweils auf Sorgfalt geachtet wurde. Und wenn es möglich ist, das Hauptspiel in etwa zwanzig Stunden zu beenden, braucht man etwa sechzig Stunden, um es als Ganzes zu erfassen.

NieR: Automata Game of the YoRHa Edition (PS4)

NieR: Automata Game of the YoRHa Edition (PS4)
  • Entwickelt von PlatinumGames, dem Studio hinter den Actionhits, wie...
  • Der Erweiterungs-DLC "3C3C1D119440927"
  • Dynamisches PS4 Design & 15 PSN-Avatare
  • Alle digitalen Inhalte der Day One Edition
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Bewertungen

7/10 (Gamekult)
8.9/10 (IGN)
9/10 (Gameblog)

Veröffentlicht 7 Jahre nach NieR, ist dieses Spiel in gewisser Weise die “Fortsetzung”, die mehrere Jahrtausende nach den Ereignissen des ersten Werkes stattfindet (man könnte auch sagen, dass, wenn die Fans der ersten Stunde sich über diese neue Episode freuen, sie für Neophyten gut zugänglich ist).

Während in diesem Universum die Menschen nach der Invasion einer Armee von Maschinen, die von einer außerirdischen Rasse geschickt wurden, zum Mond fliehen mussten, spielen Sie 2B, eine YoRHa-Einheit, eine der Androiden, die von Menschen zur Erde geschickt wurden, um sie zurückzugewinnen.

Und wenn die Entwicklung des Drehbuchs etwas Zeit in Anspruch nimmt, sind wir endlich in die Geschichte eingeweiht, mit ihrem einzigartigen Universum, ihrer gut geölten Mechanik und den ansprechenden Drehbuchrahmen. Abhängig von den von Ihnen gewählten Aktionen werden fünf Ziele vorgeschlagen, und wir empfehlen Ihnen, sie alle zu behandeln, um den Reichtum der Geschichte und die Reflexion über den Zustand der Maschinen zu verstehen.

Beachten Sie auch, dass eine Version mit den DLCs seit Februar 2019 zum Verkauf steht, so dass Sie das komplette Set direkt kaufen können.

Wenn also die Grafiken und Animationen bei ihrer Veröffentlichung im Jahr 2017 atemberaubend waren, muss man sagen, dass sie 2019 ein wenig alt geworden sind. Aber es ist in keiner Weise ein Hindernis für das Vergnügen, das NieR: Automata bietet!

Marvel’s Spider-Man - Standard Edition - [PlayStation 4]

- 27,09 EUR
Marvel’s Spider-Man - Standard Edition - [PlayStation 4]
  • Werden Sie zu Spider-Man
  • Erleben Sie eine eigenständige Geschichte
  • Stürzen Sie sich in eine offene Welt
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Bewertungen

7/10 (Gamekult)
8.7/10 (IGN)
7/10 (Gameblog)

Wenn Spider Man einige interessante Videospieladaptionen ohne mehr gehabt hat, dann hat er sich erst mit dieser von Insomniac Games entwickelten und von Marvel angeführten Version wirklich der Öffentlichkeit offenbart. Es ist ganz einfach, während es erst im September 2018 veröffentlicht wurde, ein Jahr später, wurde es das meistverkaufte Superheldenspiel aller Zeiten in den Vereinigten Staaten!

Während die neuesten auf Spieder-Man fokussierte Spiele ein Schritt in Richtung Open-World waren, hat diese Version sie gut genutzt. Und wenn man die (vielen!) Nebenquests multiplizieren kann, verliert man nie ganz den gemeinsamen Faden des Szenarios aus den Augen, da sie logisch in ihn integriert sind.

Was das Gameplay betrifft, so ist es ziemlich angenehm, mit einem System, sicherlich eher klassisch, von Baumfähigkeiten, die mit deinem Erfahrungsgewinn freigeschaltet werden können, aber das den Verdienst hat, dich gerade dazu zu bringen, das Vergnügen regelmäßig zu variieren und nicht müde zu werden, deine Kämpfe zu beenden.

Tetris Effect (VR kompatibel) - [PlayStation 4]

Tetris Effect (VR kompatibel) - [PlayStation 4]
  • Tetris Effect verbindet das bewährte Gameplay von Tetris mit Level-Themen,...
  • VR-kompatibel: entdecken Sie den vollen Umfang von Tetris Effect auf Ihrem...
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Bewertungen

8/10 (Gamekult)
8.5/10 (IGN)
9/10 (Gameblog)

Wer verbrachte nicht schon Stunden in den 90er Jahren damit, Tetris auf seinem Game Boy zu spielen? Überraschenderweise hat es das Kult-Spiel in diesen Tagen geschafft, sich durchzusetzen, indem es uns eine ebenso durchdachte Version des Rätsels angeboten hat.

Und wenn die Must-Have-Musik (zweifellos) noch in allen Erinnerungen ist, weicht sie hier einem fortschrittlichen musikalischen Universum, das ein intensives, immersives Erlebnis bietet. Nicht nur die Figuren sind großartig, sondern jeder Stein, indem er seinen Platz einnimmt, bringt seinen eigenen Klang mit sich, so dass Sie der Partitur Ihre persönliche Note verleihen können.

Rund um Ihr Spielfeld offenbaren sich je nach gewählter Tabelle verschiedene Welten, von einer hypnotischen Milchstraße über einen mit Heißluftballons übersäten Himmel bis hin zum Flug über den Ozean in Begleitung von Delfinen. Ein Tapetenwechsel und Eintauchen garantiert!

Wenn das Spiel seinen Quellen treu bleibt, werden ein paar zusätzliche Optionen, die das Erlebnis der Erfahrensten modifizieren können, es verbessern, genau wie die vielen Modi, die Sie wählen können, von denen die meisten darauf ausgelegt sind, die Herausforderung des Spiels zu erhöhen, so dass Sie fast unendlich viel spielen können.

Es werden drei Schwierigkeitsgrade vorgeschlagen, aber es ist zu beachten, dass die Fallgeschwindigkeit der Steine innerhalb des gleichen Levels variiert und Sie selbst in den einfachsten Levels zu einer unfehlbaren Konzentration zwingt.

Schließlich können Sie Ihre Erfahrungen mit der PlayStation VR, über die wir Ihnen in unserem speziellen Artikel berichtet haben, für ein wirklich fesselndes Solospiel-Erlebnis erweitern.

Assassin's Creed Odyssey - Standard Edition - [PlayStation 4]

Assassin's Creed Odyssey - Standard Edition - [PlayStation 4]
  • Wählen Sie erstmals zwischen zwei Charakteren: Alexios oder Kassandra?
  • Epische Abenteuer in einer Welt, in der jede Entscheidung zählt
  • 30 Stunden an Dialogen mit unterschiedlichen Enden
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Bewertungen

8/10 (Gamekult)
9.2/10 (IGN)
8/10 (Gameblog)

Odyssey ist die jüngste Ergänzung der reichen Assassin’s Creed Saga, die erst seit 2007 aktiv ist, aber bereits mehr als zwanzig Spiele zu seinen Gunsten hat.

Hier ist es die zweite Episode aus der Antike, während des Peloponnesischen Krieges 431 v. Chr., die chronologisch vor den Ursprüngen des Assassin’s Creed positioniert ist.

Einer der Gründe für den Erfolg dieses Werkes ist der Schritt in Richtung RPG. Tatsächlich kannst du zum ersten Mal den Charakter wählen, den du spielen möchtest, unter Alexios oder Kassandra, Nachkommen von Leonidas von Sparta. Und wenn einige Maßnahmen, die du ergreifen möchtest, fast keinen Einfluss auf den Spielverlauf haben, können andere definitiv einige Bahnen für dich schließen.

Was das Gameplay betrifft, so bietet er Ihnen diesmal die Wahl zwischen drei Bereichen des Spielstils, die Ihre Entwicklung, die Strategien zur Umsetzung und die Dynamik Ihrer Kämpfe beeinflussen werden. Schließlich ist es die Episode mit der größten Welt des Franchising.

Das Drehbuch ist, wenn es auch überzeugend ist, nicht das Beste aus der Serie. Aber es hat den Vorteil, dass es dich für viele Stunden von Spielen (mindestens 30 für die Hauptgeschichte allein) transportiert, sowohl in der Hauptmission als auch in den Nebenquests. Letztere hingegen können selbst Einfluss auf den Spielverlauf nehmen, was letztendlich das Gefühl vermittelt, dass es notwendig war, sie durchzuführen.

Borderlands 3 Standard Edition - [PS4]

Borderlands 3 Standard Edition - [PS4]
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 18 Jahren

Bewertungen

9/10 (IGN)
8/10 (Gameblog)

Shooter-Liebhaber werden Ihnen wahrscheinlich sagen: Die Borderlands-Saga ist eine der lustigsten ihrer Zeit.

Nachdem sieben Jahre seit der Veröffentlichung von Borderlands 2 vergangen sind, kann ich Ihnen genauso gut sagen, dass das dritte Werk erwartet wurde. Und wenn es die Serie nicht revolutioniert, bringt es seinen Anteil an Verbesserungen (und Gags) mit, die es bereits zu einem unverzichtbaren Spiel machen.

Sagen wir es so: Bis auf das Verlassen von Pandora gibt es nicht viel Neues. Dein Charakter kann jetzt rutschen und einige Mauern erklimmen, es gibt etwas mehr High-Level-Inhalte, und die Beute-Sammlung ist weniger redundant, aber das war’s.

Aber ist das wirklich eine schlechte Sache? Nein, denn das Spiel macht Spaß. Wir freuen uns, die einzigartige visuelle Identität des Weisen wiederzuentdecken, dem guten alten Claptrap zuzuhören, mit einem entspannten Sinn für Humor zu lachen und zu sehen, dass wir in der Personalisierung, der Beute und dem Rhythmus der Kämpfe noch weiter gehen können.

Wenn es möglich ist, die Hauptgeschichte in etwa 25 Stunden abzuschließen, brauchst du mindestens 40 Stunden, um die Welt und die damit verbundenen Aufgaben zu erkunden. Eine ziemlich lange Lebensdauer, zumal man mit jedem der vier zu Beginn des Spiels vorgeschlagenen Jäger der Arche von neuem beginnen kann.

Wir raten jedem, der mit der Saga nicht vertraut ist, mit Borderlands 3 zu beginnen, da er den Geschmack vieler Referenzen auf andere Spiele nicht schmecken wird (obwohl er auf die gleiche Anzahl von Referenzen auf die Popkultur zurückgreifen kann). Auf der anderen Seite ist es ein Muss für jeden Fan der ersten Stunde, der sich freuen wird, sein Lieblingsspiel ständig zu bereichern.

Far Cry 5 - Standard Edition - [PlayStation 4]

Far Cry 5 - Standard Edition - [PlayStation 4]
  • Die offene Spielwelt „Hope County“ reagiert dynamisch auf die...
  • Far Cry 5 bietet die bisher größte Auswahl an individualisierbaren Waffen...
  • Eine Vielzahl an Fahrzeugen, wie Muscle Cars, Geländewagen, Traktore und...
  • Zum ersten Mal kann die komplette Kampagne auch im Zwei-Spieler-Koop erlebt...

Bewertungen

5/10 (Gamekult)
8.9/10 (IGN)
8/10 (Gameblog)

Im Sinne von Open World Kult FPS ist Far Cry eine der wichtigsten Spiele von Ubisoft. Wie jede Episode der Serie hat auch diese ihr eigenes Szenario, völlig unabhängig von den vorherigen.

Hier spielt sich die Geschichte in unserer Zeit ab, in einer fiktiven Gegend von Montana, Hope Country. Ein fanatischer Kult predigt und prognostiziert das Ende der Welt, und Sie spielen die Rolle eines Sheriffs, dessen Ziel es ist, einen Widerstand zu bilden und gegen den betreffenden Kult zu kämpfen.

Das Szenario an sich ist daher nicht sehr originell. Darüber hinaus werden einige Fans der Serie es vielleicht als redundant empfinden, zum Beispiel gegenüber einem Far Cry 3. Dennoch hat es das Verdienst, wie alle Episoden der Saga, eine markante Szene zu eröffnen und Sie direkt in das Abenteuer einzubinden. Vor allem aber unterscheidet es sich von früheren Episoden durch seine ursprüngliche Endbehandlung.

Das Gameplay ist sicherlich ganz ähnlich wie alles, was Kennern bereits begegnet ist. Aber es hat den Vorzug, eine größere Freiheit der Progression vorzuschlagen, insbesondere durch die Integration der Möglichkeit der nichtlinearen Progression. Um dies zu perfektionieren, wurden Anstrengungen unternommen, um die sekundären Missionen besser im Hauptrahmen zu verankern.

Und wenn Sie wirklich nicht genug haben, wissen Sie, dass ein eigenständiges Werk nach dem Spiel am 15. Februar 2019 veröffentlicht wurde: Far Cry: New Dawn. Es findet 17 Jahre nach den Ereignissen von Far Cry 5 statt.

Kingdom Hearts III - [PlayStation 4]

Kingdom Hearts III - [PlayStation 4]
  • KINGDOM HEARTS III erzählt die Geschichte von der Macht der Freundschaft,...
  • Der lang ersehnte dritte Teil der Hauptreihe erscheint nach 13 Jahren und...
  • Perfekter Einstiegspunkt ins Franchise - Vorwissen über die anderen Teile...
  • Ein kinderfreundliches Spiel für die ganze Familie mit...
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Bewertungen

8/10 (Gamekult)
8.7/10 (IGN)
9/10 (Gameblog)

Auf der RPG-Seite ist es sicherlich unmöglich, nicht von Kingdom Hearts gehört zu haben, so sehr ist dieses erstaunliche Spiel legendär geworden……. So legendär wie dieses dritte Werk selbst, erwartet seit 14 Jahren!

Wenn Sie das Prinzip überhaupt nicht kennen, stellen Sie sich vor, Sie spielen Sora, einen Jungen, den Sie in einem Kampfstil entwickeln können, der am besten zu Ihnen passt (eher Magier, eher Nahkampf,…), und der eine Quest durch die Welten von Disney führen muss, während er auf seinem Weg die emblematischen Figuren von Final Fantasy kreuzt. Verlockend, nicht wahr?

Kingdom Hearts ist einfach das Vergnügen, in die Kindheit zurückzukehren und gleichzeitig der bezaubernden Magie der Square Enix Studios zu erliegen.

In diesem Werk geht es darum, das zu schließen, was in früheren Episoden begonnen wurde. Und wenn es das zurücknimmt, was die ersten Ausgaben so erfolgreich gemacht hat, fügt dieses Kingdom Hearts 3 seinen Anteil an willkommenen Verbesserungen hinzu, wie z.B. eine viel agilere Sora, ein attraktives Gummi-Schiffsteuerungssystem oder atemberaubendere Grafiken als je zuvor.

Andererseits, wenn die Kämpfe noch visuell beeindruckender sind, werden sie mühevoll und lassen den Spieler hungrig zurück, so sehr kann es sich wiederholen oder einen Geschmack von zu einfach hinterlassen. Glücklicherweise wird dies weitgehend durch die Minispiele und Herausforderungen ausgeglichen, die jede Welt prägen.

Auf der anderen Seite könnte das Szenario Sie schnell verlieren, wenn Sie noch nie die ersten Werke gespielt haben. Das ist gut, sie wurden für die PS4 remastered, was Ihnen die Möglichkeit gibt, dieses atypische Abenteuer zu beginnen und sich diesem letzten Werk mit allen Schlüsseln in der Hand für eine erfolgreiche Erfahrung zu nähern.

Red Dead Redemption 2 Standard Edition [PlayStation 4] Disk

Bewertungen

8/10 (Gamekult)
10/10 (IGN)
10/10 (Gameblog)

Es ist unmöglich, Red Dead Redemption 2 in unserer Auswahl der besten PS4-Spiele nicht zu erwähnen. Die Serie, die von den Spielern sehr geschätzt wird (das erste Werk wurde mehrfach ausgezeichnet), ist in diesem zweiten Spiel wieder in Kraft.

Geschichtlich gesehen fanden die Ereignisse 12 Jahre vor den ersten Roten Toten (1899) statt: Die niederländische van der Linde-Bande wurde von den FBI-Agenten und Kopfgeldjägern aktiv gesucht, nachdem ein Überfall schief gelaufen war. Und der Zusammenhalt der Band scheint auf die Probe gestellt zu werden……..

Wie Sie sicher verstanden haben, steht bei diesem Action/Abenteuerspiel die westliche Atmosphäre im Vordergrund. Und wenn die Geschichte an sich kein Meisterwerk der Originalität ist (sie enthält fast alle Themen eines guten Westens), hat sie das Verdienst, Sie dank der Genauigkeit ihrer Konstruktion und der richtigen Balance in Humor/Pathos/Gunfights fast fünfzig Stunden lang auf Trab zu halten.

Was das Spiel aber vor allem so erfolgreich macht, ist der visuelle Klaps, den es bietet: Durch den Wechsel in die Open-World, ohne jemals Details auszulassen, ist es auch in den am wenigsten atemlosen Momenten der Geschichte immer ein Genuss für die Augen.

Andererseits, auch wenn die erste Episode vor mehr als 7 Jahren veröffentlicht wurde und chronologisch an zweiter Stelle steht, wird dringend empfohlen, sie vorher abgespielt zu haben, um die Geschichte in vollen Zügen zu genießen, was einen jederzeit dazu bringt, sich zu fragen, wie die Situation, in der das erste Werk beginnt, aussieht.

The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition - [PlayStation 4]

The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition - [PlayStation 4]
  • Deutsche Verpackung
  • Sprache & Texte: Deutsch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 18 Jahren

Bewertungen

9/10 (Gamekult)
9.3/10 (IGN)
9/10 (Gameblog)

The Witcher 3 ist die dritte und letzte Episode einer Action/RPG-Trilogie, die auf Andrzej Sapkowskis polnischer Romanreihe basiert.

Und wenn die Umsetzung von Romanen, ob in Filme oder Spiele, oft enttäuschend ist, ist dies hier keineswegs der Fall, mit einer spannenden Hauptaufgabe, die mindestens 80 Stunden dauert und damit eines der aktuellen Action/RPG-Spiele mit der längsten Lebensdauer ist.

Jede sekundäre Mission rechtfertigt auch ihre Anwesenheit, und keine erweckt den Eindruck, eine einfache Erfüllung zu sein. Schließlich gibt es viele Möglichkeiten, es zu beenden, abhängig von den Entscheidungen, die Sie treffen.

Wenn die Fans der Saga dieses Werk so sehr schätzten, dann deshalb, weil es neben seiner unglaublichen Grafik auch wusste, wie man in die offene Welt eintritt, ohne etwas von seiner Qualität zu verlieren. Im Gegenteil, im Einklang mit dieser Erweiterung der zu erforschenden Gebiete gewinnt Ihr Charakter an Bewegungsfreiheit, und die Kämpfe werden noch flüssiger.

Sicherlich ist es ein Spiel, das nicht in alle Hände gelegt werden darf, und es wird dringend davon abgeraten, es zu spielen, ohne die ersten Episoden probiert zu haben (auch wenn die dritte wahrscheinlich viel mehr Freude bereitet). Aber es wird sicherlich alle Fans der Serie und der dunklen Fantasie begeistern.

Uncharted 4 - PlayStation Hits - [PlayStation 4]

Uncharted 4 - PlayStation Hits - [PlayStation 4]
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Bewertungen

4/10 (Gamekult)
9/10 (IGN)
10/10 (Gameblog)

Uncharted ist eine Sammlung von Abenteuerspielen, die von Naughty Dog entwickelt wurden und deren jedes Werk exklusiv für Sony gebaut wurde. Diese vierte Ausgabe ist die einzige der Saga, die auf der PS4 veröffentlicht wurde, obwohl es möglich ist, einen Port der ersten drei Episoden zu finden.

Wir folgen immer Nathan Drake, der auf der Suche nach verlorenen Schätzen die Welt bereist. Hier sucht er nach einem Piratenschatz aus dem Ende des 17. Jahrhunderts. Erinnert es dich an eine Frau namens Lara Croft? Sie haben völlig Recht: Es ist nicht ungewöhnlich, dass die beiden Serien im Wettbewerb stehen, und es ist schwer zu sagen, wer die Herzen der Fans gewinnt.

Da das Spiel speziell für die PS4 entwickelt wurde, versuchte Naughty Dog, das Beste aus den Möglichkeiten der Konsole herauszuholen. Das Ergebnis: Von Anfang bis Ende beherrschte Grafiken und fast keine Verlangsamung.

Natürlich wird das Szenario, obwohl es gut gefesselt ist, die Saga nicht stören: Auch wenn das Ende von den Spielern allgemein geschätzt wird, endet das Spiel in etwa fünfzehn Stunden. Aber ein kleines Extra ist die Anwesenheit von Sam, Nathans Bruder, der durch seine Allgegenwart einen kleinen Schlag bringt, schon in den (oft amüsanten) Dialogen, die Ihre Reise kennzeichnen.

Es wurden auch einige Anstrengungen unternommen, um dem Spiel mehr Offenheit zu verleihen, insbesondere durch die Einführung eines eher exotischen Grappling-Modus für Stammgäste, aber ein gewisses Framing ist immer noch zu spüren (es ist zum Beispiel unmöglich, diesen Enterhaken aufzuhängen, wo das Spiel es nicht geplant hat).

Die besten Remaster

Es gibt Spiele, die unsere Kindheit/Jugendlichkeit/die ersten Jahre des erwachsenen Geek geprägt haben. Wenn Sie also sehen, wie sie sich einer kleinen Verjüngung unterziehen, mit einer Verbesserung der Grafik und einer ganzen Reihe neuer Funktionen, wie können Sie dann nicht dem Anruf nachgeben und mit Freude wieder in ihn eintauchen?

Crash Bandicoot 2.0 - [PlayStation 4]

Crash Bandicoot 2.0 - [PlayStation 4]
  • Die exklusive, erweiterte Crash Bandicoot 2.0 PS4 Version
  • Enthält zwei zusätzliche Bonus-Level
  • Genre: Aktion
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren

Bewertungen

6/10 (Gamekult)
8.5/10 (IGN)
7/10 (Gameblog)

Wer hat noch nie von dem von Naughty Dog 1996 entwickelten Plattform-Videospiel gehört, das die Abenteuer dieser seltsamen Fuchsart und ihres Schöpfers und Gegners Dr. Cortex erzählt?

Zu unserer Freude wurden die ersten drei Episoden der Serie neu gemastert, mit komplett überarbeiteten Grafiken (man muss sagen, dass die der PlayStation heute ein wenig stechend sind) und einigen netten Ergänzungen (wie ein Zeitfahren oder die Möglichkeit, Coco statt Crash zu spielen).

Sicherlich kann das Spiel für Nicht-Experten ein wenig einfach oder klischeehaft erscheinen. Aber wer sich für die Serie interessiert, wird sich über Äpfel, TNT-Boxen, NITRO-Boxen und Wildschweinfahrten freuen.

Und für die meisten Fans unter Ihnen, wissen Sie, dass das berühmte Crash Team Racing, das bis 1999 zurückreicht, auch einen eigenen Remaster hatte, mit dem exzellenten Crash Team Racing Nitro-Fuelled. Wenn wir mit Freude eine getreue (aber natürlich grafisch verbesserte Version) von CTR finden, gibt es auch Treiber und Karten von Crash Nitro Kart (was, seien wir ehrlich, weniger aufregend war), sowie die Möglichkeit, Ihr Kart anzupassen, was den Inhalt des ursprünglichen Spiels erheblich erhöht.

Wenn Sie gerne mit dem anthropomorphen Tex Avery gespielt haben, wenn Sie ein Mario-Kart-Fan sind oder einfach nur ein Spiel entdecken wollen, das einst ein Kult-Spiel war, empfehlen wir Ihnen Crash’s Abenteuer mit geschlossenen Augen.

Final Fantasy X/X-2 Hd Remaster (Ps4)

Final Fantasy X/X-2 Hd Remaster (Ps4)
  • Erlebe mit liebgewonnen Charakteren eine unglaubliche Fantasiewelt mit...
  • Vollständige Cross-Save-Kompatibilität - Transferiere deine Speicherdaten...
  • Originale oder neu arrangierte Musik - In Final Fantasy X kann zwischen dem...
  • Erweiterte Version von FINAL FANTASY X-2 mit einer Menge zusätzlichem...
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Bewertungen

8/10 (Gamekult)
9.3/10 (IGN)
8/10 (Gameblog)

Der Fall von Final Fantasy X/X-2 HD Remaster auf PS4 ist recht speziell, da es sich um einen Remaster eines Remasters handelt. Aber es ist den Umweg mehr denn je wert!

In dieser Kult-Episode spielst du Tidus, einen Blitzballspieler, der 1000 Jahre nach vorne geworfen wird, nachdem er in eine verheerende Einheit, die Sünde, gesaugt wurde, um zu entdecken, dass seine Welt nicht mehr existiert. Dort trifft er den Beschwörer Yuna und seine Beschützer, denen er in ihrer Wanderung folgen wird, um zu versuchen, die Sünde abzuwehren.

Alles in diesem Spiel ist einen Besuch wert: die Geschichte, die Musik, das Gameplay, die Figuren….. Und in einer remasterten Version ist es einfach ein reines Vergnügen für die Augen. Natürlich sind einige Animationen und Cutscenes etwas kratzbürstig, aber das Einzige, was Sie begeistern wird, ist die Kinematik.

Und wenn die Lebensdauer der Originalspiele bereits vorbildlich war, werden in diesem Remaster Dutzende von zusätzlichen Stunden angeboten, unter anderem mit der Einführung der Creature Create und der Last Mission von FFX-2.

Auf der Soundtrack-Seite ist es ein Vergnügen, von arrangierter zu Originalmusik wechseln zu können, für ein Erlebnis purer Nostalgie. Es ist schade, dass Square Enix diese Gelegenheit nicht genutzt hat, um der französischsprachigen Öffentlichkeit den Vorteil der japanischen Synchronisation zu bieten.

Am Ende, zwischen einem lang erwarteten FFXV, der uns sehr enttäuscht hat, und der Erwartung des FFVII: Remake, der schließlich für März 2020 angekündigt wurde, ist dieser FFX/X-2-Remaster unserer Meinung nach die beste Option, um in die Final Fantasy-Saga auf PS4 einzusteigen.

 

Okami HD Standard [PlayStation 4]

- 0,27 EUR
Okami HD Standard [PlayStation 4]
  • .
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Bewertungen

8/10 (Gamekult)
9.4/10 (IGN)
9/10 (Gameblog)

Das neueste Spiel in unserer Auswahl ist die remasterte Version von Okami, die 2006 auf PS2 veröffentlicht wurde.

In diesem poetischen Action-Abenteuerspiel spielst du Amaterasu, die Göttin der Sonne und des Lichts, die als Shiranui, der legendäre weiße Wolf, wiedergeboren wurde, um Leben und Farbe in eine Welt zu bringen, die wegen eines mächtigen Dämons von der Dunkelheit heimgesucht wurde. Und dein Kampf wird mit einem himmlischen Pinselstrich geführt.

Wie Sie verstanden haben werden, hat dieses Spiel nichts gemeinsam, weder in seinem Gameplay noch in seinem Fortschritt. Während deine Bürste dir helfen kann, Hindernisse in deinem Weg zu überwinden oder die Verteidigung deiner Feinde zu zerstören, musst du sie auch benutzen, um zum Beispiel eine Sonne zu ziehen, um Licht in bestimmte Bereiche zurückzubringen.

Sein Design ist auch nicht das häufigste: Es sieht aus wie kein anderes Spiel, aber es verankert einen tief in der japanischen Mythologie.

Natürlich bringt der Remaster nicht viele neue Features mit sich, bis auf ein paar zusätzliche Konfigurationsoptionen und die Möglichkeit, Ihre Zeichnungen über das Touchpad der PS4 zu zeichnen (was noch mehr Spaß macht). Aber dieses kleine Nugget mit seiner Full HD-Grafik ist wirklich einen Besuch wert, und es ist gut, wenn die Portierung auf die PS4 es endlich einem breiteren Publikum offenbart.

Kommende Spiele für PS4

Biomutant: Dieses Rollenspiel mit einer Art Waschbär im Stil der Galaxy Guardians verspricht eine sehr erfolgreiche postapokalyptische offene Welt. In Biomutant wird nichts bestimmt, auch nicht das Ende. Mehr denn je wird sich dein Charakter entsprechend deinem Fortschritt, deiner Art, deine Forschung durchzuführen, und den Ursachen, die du sammeln wirst, entwickeln. Eines ist sicher, das THQ Nordic Spiel wird erwartet. Die Freigabe ist für den 31. Dezember 2019 geplant. Damit ist der Ratgeber für die wirklich besten Spiele PS4 an seinem Ende angekommen.

Quelle

* Letzte Aktualisierung am 17.01.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Share via
Copy link
Powered by Social Snap

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen